Kopie%20von%20Vorlagen%20Salespage%20bre

Mein Geschenk für DICH!

Ich habe für Dich 30 Minuten Text eingesprochen, der Dich durch eine Progressive Muskelentspannung führt. 

Die Progressive Muskelentspannung hat mir immer geholfen, muskuläre Verspannungen zu lösen - und auch meinen Körper ganz anders wahrzunehmen.

Sie wird auch Dir helfen! 

Ich möchte Dir diese Audio-Datei schenken, damit Du:

  • ruhiger wirst,

  • Dein Herz und Dein Kreislauf sich beruhigen,

  • Du weniger nervös bist,

  • Du weniger an Muskelschmerzen leidest.

Einfach zum Newsletter anmelden

und ganz automatisch Zugang erhalten!

Was ist Progressive Muskelentspannung?

Zwischenüberschrift hinzufügen-2.png

Die Progressive Muskelentspannung wurde 1929 durch Edmund Jacobson begründet.  Er hatte entdeckt, dass sich die Muskelspannung bei Gefühlen der Unruhe oder Erregung deutlich erhöht. Umgekehrt reduziert sich Angst, wenn es gelingt, die Muskelspannung zu verringern. 

Bei der Progressiven Muskelentspannung wird Muskelgruppe um Muskelgruppe aktiv angespannt, die Spannung kurz gehalten und dann wieder entspannt. Dadurch tritt sehr effektiv eine Entspannung des gesamten Körpers ein.

Die Übungen werden im Sitzen oder Liegen durchgeführt. Atmung und Pulsschlag werden bei der Ausübung ruhiger.

Die Progressive Muskelentspannung dauert ca. 30 Minuten. 

Du kannst Sie gut abends vor dem Einschlafen praktizieren. Wenn Du die Übungen regelmäßig machst, wirst Du Deinen Körper ganz anders wahrnehmen und aktiv mehr auf die Anspannung und die Entspannung Deines Körpers achten.