Meine Erfahrungen mit Antidepressiva
- Silke Kristin Juelich
- 1. Jan. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Okt. 2023
Erst vor Kurzem las ich eine Überschrift bei zeit-online: Antidepressiva und Sexualität: Leider keinen Bock mehr - und kugelte mich beinahe vor Lachen auf dem Boden.Wieder ein weiterer Artikel zu Thema Depression, der einfach alles in einen Topf schmeißt und mit einer großen Erkenntnis in die Öffentlichkeit geht.

Es wird von einer jungen Frau berichtet, die urplötzlich feststellt, dass sie nicht mehr zu einem Orgasmus kommt. Und das nur, weil sie Antidepressiva zu sich nimmt, da sie an einer Depression erkrankt ist. "Trotz der Krankheit hat sie viel und gerne Sex", steht über dem Artikel.
Wer wie ich an einer mittleren bis schweren Depression leidet oder sonst wie mit dieser Krankheit in Berührung kommt, wird bei dieser Überschrift genauso lachen wie ich. Und dann wahrscheinlich verstummen und genervt mit dem Kopf schütteln.
Dieser Beitrag erscheint 2023.

Auf Deine emotionale Unabhängigkeit!
Herzlichst,
Silke Kristin
PS: Komm in meine Membership -
コメント