Bauchkuchen & Mutterliebe🍰Silke Kristin Juelich
top of page

Finde Deine innere Stärke -
der Blog

Favicon Silke Kristin Juelich.png
silke-kristin-juelich-beginne-dein-leben.png
  • Autorenbild Silke Kristin Juelich

✨Meine Liebe zu Baumkuchen und wo die Mutterliebe aufhört

Langsam und möglichst leise öffne ich das Zellophanpapier. Es ist still in der Wohnung. Aus dem Wohnzimmer höre ich die tiefen Atemzüge meiner Mutter. Sie liegt auf dem Sofa. Die Decke hat sie bis zu ihrer Nasenspitze gezogen, weil es kalt ist. Zwar scheint die Sonne, aber es ist Winter und die Temperaturen sind frostig. Natürlich ist es in der Wohnung nicht kalt. Es ist nur nicht so warm wie sonst. Wir leben in einem alten Haus, und bei größerer Kälte entweicht die Wärme schneller nach draußen. Wenn die Sanierung eines Hauses bloß nicht so teuer wäre!



Mein Sohn ist im Badezimmer. Ich horche nach seinen Schritten. Und wirklich: da! Die weiße Holztür des Bads wird geräuschvoll aufgerissen und ein kleiner Junge mit Wuschelhaaren marschiert ins Esszimmer.


Ich war jedoch schneller. Das Paket in Zellophanpapier und ein Teller liegen bereits im mittleren Fach eines Wandschranks, während ich lässig die Küche verlasse. Mein Sohn würdigt mich keines Blickes und verschwindet wieder mit einem Buch unter seinem Arm im Bad.


Dieser Artikel erscheint Ende 2023/ Anfang 2024




Auf Deine emotionale Unabhängigkeit!


Herzlichst,

Silke Kristin


PS: Komm in meine Membership -



Mein E-Book
"Vom Wolf geküsst" 
erscheint 2024
Mein Buch -
"Die Stärke in mir" 
erscheint 2024

TUE DAS RICHTIGE, NICHT DAS EINFACHE 

Auf meinem Blog schreibe ich über meine Lebenserfahrungen, über Dinge, die ich wichtig finde und mit Dir teilen möchte - und wie es ist, chronisch krank zu sein.


ÜBER BEGINNE.DEIN.LEBEN:

BEGINNE.DEIN.LEBEN ist mein kleines und feines Trainingscollege für Frauen, die Lebenskrisen erleben oder erleben mussten, die trotz dessen noch Träume im Leben haben und die lieber ins Tun kommen, um ihren Zielen näher zu kommen, statt groß zu reden.

Ich glaube daran,
  • dass Werte und Empathie an erster Stelle stehen, 
  • dass man gut zu sich, zu seinen Mitmenschen und seiner Umwelt sein sollte - und 
  • dass jeder neue Tag wieder eine Riesenportion Mut erfordert.
  • Aber dass jeder Schritt es wert ist, gesetzt zu werden!
Grüne Blätter
silke-juelich-nah-fern-8173_edited_edited_edited.jpg

ÜBER MICH:

Ich habe Islamwissenschaften und Kunstgeschichte in Deutschland und Italien studiert. Danach arbeitete ich einige Jahre im internationalen technischen Vertrieb, bis ich mich selbstständig gemacht habe.

Seitdem ich die Folgen einer ärztlichen Fehlbehandlung während der Schwangerschaft mit meinem Sohn überlebt habe, beschäftige ich mich intensiv mit Emotionen und Krisenbewältigung.

Ich habe über Wege nachgedacht, wie ich Frauen in den verschiedensten Lebenslagen helfen kann, ihre innere Stärke aufzubauen, nach den Sternen zu greifen und ihre Träume zum Leben zu erwecken.

Herausgekommen ist meine Female Mentoring-Membership 

„SIMPLE SHIFT and MAGICAL CHANGE".

Ich lebe mit meinem Sohn, meiner Mutter, einem Hund und drei Katzen in einem alten Haus mit großem Garten in der Nähe von Darmstadt und ich kann mir ein Leben ohne Bücher, Musik, Kaffee, Pizza und Italien nicht vorstellen.

Ich freue mich auf Dich!
Herzlichst,
Silke Kristin Juelich

Grüne Blätter
weeklysunshine-silke-kristin-juelich.jpg

Ein bisschen Sonne in Deinem Leben? ☀️

Hol dir meine WeeklySunshine-Tipps, die Dich motivieren, Dein Leben so zu gestalten, dass Du morgens wieder glücklich in den Tag startest.

WeeklySunshine-Tipps:

✅ wöchentliche inspirierende Tipps und Lebenshilfen

✅ schnapp Dir meinen Ratgeber "In 10 wirksamen Schritten zu mehr Self-Care" für € 0,-

✅ hol Dir meinen E-Mail-Kurs "Get it done - schnell, rasant und gut" für € 0,-

Hört sich genial an?
Na, dann mal los:

anmeldung-zum-newsletter-mein-blog-silke-kristin-juelich-beginne-dein-leben-keep-in-contac
Grüne Blätter

Silke Kristin Juelich

BEGINNE.DEIN.LEBEN

Online-Training 

Reinheim | Deutschland

E-Mail: contact@silkekristinjuelich.com

fb.me/BEGINNE.DEIN.LEBEN

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Pinterest
  • Youtube
  • LinkedIn Social Icon
erecht24-siegel-impressum-rot-gross.png
erecht24-siegel-datenschutz-rot-gross.pn

copyright 2020-2024 by

Silke kristin juelich

bottom of page